20 Mann bei der Grünpflege an drei Startplätzen

Gleitschirmflieger gelten gerne als Individualisten. Aber wenn unser Verein ruft, sind wir Saaletalflieger zur Stelle. Wenn es sein muss, auch mit Motorsense, Rasenmäher und Gartenschere.

20 Mann im Einsatz

Rund 20 Mann rückten am Samstag, 8. Februar, dem wuchernden Grün an drei unserer Startplätze mit der erforderlichen Sensibilität auf die Pelle. Dank des Engagements der Mitglieder war es kein Problem, starke Teams an den Hammelburger Berg, die Trimburg und den Wittelsbacher Turm zu entsenden.

Nach rund drei Stunden war alles ausgestanden und sogar die Hütte aufgeräumt. So werden die Gerätschaften bei den kommenden solcher Einsätze wieder gut zur Hand liegen.

Alte Weinbergsmauern erhalten

Mit diesen Aktionen kommen wir auch einem Wunsch der Naturschutzbehörde nach. Der fachgerechte Einsatz gegen die Verbuschung in den Vegetationspausen ist ein wertvoller Beitrag zum Erhalt der alten Weinbergsmauern am Hammelburg.

Bei  belegten Brötchen, Getränken und Planungen für die neue Saison ließen wir die Pflegemaßnahme an der Feuertonne gemütlich ausklingen.